Häufige Fragen zum Ablauf

Vor dem Fotoshooting

 

Teile mir deine Wünsche mit, dann können wir die Vorgehensweise besprechen und einen Termin festlegen.

Gerne beantworte ich all deine Fragen. Du kannst mich anrufen oder eine Mail schreiben.

Während des Fotoshooting

 

Ich heisse dich herzlich willkommen und wir besprechen noch einmal deine Wünsche. Du kannst mir auch gerne Bilder zeigen,

wie du deine Aufnahmen haben möchtest. 

 

Welcher Hintergrund passt zu Dir?

Ich orientiere mich farblich an deinen Kleidern und wähle dazu den passenden Hintergrund. Falls erforderlich, wähle ich einen der es mir ermöglicht, dich am Computer perfekt davon zu trennen und einen völlig anderen einzusetzen.

 

Wie soll ich mich vor der Kamera verhalten?

Das wichtigste ist, dass du Spass hast und du dich wohlfühlst. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich werde dir beim Shooting zur Seite stehen, wenn du Tipps bei Posen brauchst.

Nach dem Shooting

 

Was passiert nun mit den Bildern?

Du bekommst von mir alle Bilder in JPG Format unbearbeitet, über einen Datenlink deiner Wahl (Dropbox / WeTransfer).

 

Die Bilder kannst du von überall herunterladen und bequem von zu Hause aus anschauen. Treffe deine Favoritenwahl für die Bildbearbeitung und schick mir die Nummer des Bildes, diese werde ich in Lightroom und Photoshop bearbeiten.

 

Hilfe bei der Bildauswahl?

Gerne kannst Du auf meinem geschulten Blick zurückgreifen und deine Bilder direkt nach dem Shooting mit mir zusammen auswählen.

Sonstige Fragen

Darf ich auch eine Begleitperson mitnehmen

 

Selbstverständlich darfst du eine Person deines Vertrauens als Begleitung zum Shooting mitnehmen. Wichtig ist es, dass du dich als Kunde wohlfühlst.

 

Shooting unter 18 Jahren

 

Für Personen unter 18 Jahren muss eine Unterschrift deines gesetzlichen Vertreters vorgewiesen werden, ausser du bist in dessen Begleitung.

Falls du hier keine passende Antwort auf deine Frage findest, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht über weitere Fragen zukommen lassen.